Sich selbst helfen

In unserer schnelllebigen Zeit fühlen sich immer mehr Menschen unter Druck und im Stress, wissen jedoch nicht, wie einfach sie sich helfen könnten.

 

Wer die psychologischen Grundlagen versteht und weiß, wie er/sie tickt und warum, dem ist es auch möglich, aus dem stets gleichen Hamsterrad auszusteigen. Eine neue Herangehensweise hilft, sich selbst besser kennen zu lernen und neue Wege zu finden.

 

In meinen Workshops sind diese zu erlernen:

Eine Workshop-Reihe besteht aus 4 Einheiten zu je 3 Stunden, idealerweise im Abstand von 2 Wochen.

Meine Workshops zur Burnout Prävention sind für Gruppen konzipiert und hervorragend für Firmen geeignet. Gerne kann der Inhalt auch in einem zweitägigen Seminar weitergegeben werden. Natürlich können die Workshops auch einzeln besucht werden, sinnvoller ist allerdings die Teilnahme an der ganzen Reihe.

 

Als Teambuilding-Event mit individuellem Nutzen zur Gesunderhaltung empfehle ich meine Ayurveda-Kochkurse.

 

Gerne berate ich Firmen auch bei der Arbeitsplatzevaluierung psychischer Belastungen nach dem ArbeitnehmerInnenschutzgesetz.