Nächster Termin:

18. Oktober 2024

"Kurswechsel 40+ - Durchatmen - Entspannen"

Ein Ayurveda-Yoga-Tag mit Ausblick

AYURVEDA und YOGAeine wirkungsvolle und kraftvolle Kombination - gönne dir diesen Tag und tauche ein in die unendlichen Weiten dieses uralten Wissens  rund um Körper-Geist-Seele und vertiefe mit praktischen Übungen deine persönlichen Erfahrungen.

 

Ein abwechslungsreicher Tag mit viel Praxis und auch Theorie erwartet dich ganz nach dem Zitat von Swami Sivananda "Ein Gramm Praxis ist wichtiger als Tonnen von Theorie". :))

 

Ernährung ist im Ayurveda eine der Hauptessenzen. Daher werden wir viele Tipps für eine gesunde Ernährung bringen und beim gemeinsamen Kochen gleich praxisorientiert umsetzen.

 

Yoga ist ein breitgefächertes Wissen, das ebenfalls indische Wurzeln hat. Er besteht unter anderem aus Asanas (Körperübungen) , Pranayama (Atemübungen), Meditation, Jana (Wissen) und Karma (Handeln). Im Zuge der Yogaeinheiten werden wir all diese Aspekte einfließen lassen und du wirst die Kraft der kleinen Schritte kennenlernen! Ganz unter uns – in jeder/jedem steckt ein Yogi!

 

Neugierig geworden und Fragen dazu? 📞Dann freue ich mich auf deinen Anruf!📞

Womit werden wir uns beschäftigen?

 

Das Schwerpunkt-Thema wird deine Konstitution sein. Du lernst die Eigenschaften von VATA-PITTA-KAPHA (Doshas) auf körperlicher Ebene kennen und wirst am Ende des Tages eine Idee darüber haben welche(s) Dosha(s) bei dir am ausgeprägtesten ist/sind und was du tun kannst, um die Doshas zu besänftigen oder auch anzufeuern. Ergänzend dazu ist es wichtig, sich auch mit SATTVA-RAJAS-TAMAS (Gunas) zu beschäftigen – diese sind essenziell für unser geistiges und seelisches Gleichgewicht.
Im Rahmen der Yoga Einheiten werden wir dann auch auf die Doshas und Gunas eingehen und entsprechend die Übungen durchführen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Die Asanas sind für alle möglich und können je nach körperlicher Konstitution ausgeführt werden.

 

Wir werden sattvische Gerichte kochen und du erfährst wie du mit kleinen Tricks für alle Doshas gerecht kochen kannst.

 

Deine Trainerinnen:

Deine Trainerinnen:

Trainerin für Burnout Prävention und Ayurveda Ernährung Cornelia Pessenlehner: 

Als Expertin für Stressmanagement und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen gebe ich gerne mein Wissen in praxisbezogenen Workshops und in meinen mit Liebe geleiteten Kochkursen weiter.
„Erkenne wie du tickst. Setze deine Energie richtig ein und achte dabei auf dich.“

 

Yogalehrende  und –lernende, Ayurveda Gesundheitsberaterin Daniela Edlinger:

Körper-Geist-Seele in Einklang zu bringen, ist das Ziel von Yoga und Ayurveda für ein gesundes, selbstbestimmtes und sinnerfülltes Leben : „Mein Ziel ist es, mir ein Leben aufzubauen, vom dem ich im Urlaub keine Erholung brauche." Mit Yoga & Ayurveda komme ich diesem Ziel Schritt für Schritt näher und inspiriere mit meinem Unterricht gerne alle, ihre persönliche Balance zu finden.

 INFORMATION und ANMELDUNG:

 

Termin:

18. Oktober 2024, 09:30 – ca. 17.00 Uhr

 

Ort: Raum der Mitte, Mitterfeldweg 27, 4688 Unterach am Attersee

 

Kosten: € 179,- (inkl. Kursunterlagen und Lebensmittel) - minus 10 % für BPW-Kolleginnen

 

Anmeldung bitte bis 12. Oktober an: info@corneliapessenlehner.at oder unter 0664/4505076

 

MindestteilnehmerInnenanzahl: 6 Personen

MaximalteilnehmerInnenanzahl: 10 Personen

 

Ayurveda-Yoga-Tag

Ayurveda und Yoga in der Theorie und Praxis

Gönn dir einen entspannenden Tag am türkisblauen Attersee voller Inputs aus der ayurvedischen und der yogischen Weisheit!

179,00 €