Ayurveda-Yoga-Tag am Attersee

Nächster Termin:

13. Mai 2023 "Finde zu dir selbst - am Attersee"

AYURVEDA und YOGAeine wirkungsvolle und kraftvolle Kombination - gönne dir diesen Tag und tauche ein in die unendlichen Weiten dieses uralten Wissens  rund um Körper-Geist-Seele und vertiefe mit praktischen Übungen deine persönlichen Erfahrungen.

 

Ein abwechslungsreicher Tag mit viel Praxis und auch Theorie erwartet dich. Ernährung ist im Ayurveda eine der Hauptessenzen und daher werden wir viele Tipps für eine gesunde Ernährung bringen und beim gemeinsamen Kochen gleich praxisorientiert umsetzen. Yoga ist mehr als Gymnastik – Asanas (Körperübungen) sind ein wichtiger Bestandteil und dürfen nicht fehlen, genauso wenig wie Pranayama (Atemübungen) & Meditation – jede/r kann Yoga, auch ohne Vorkenntnisse!

 

Neugierig geworden und Fragen dazu? 📞Dann freue ich mich auf deinen Anruf!📞

Womit werden wir uns beschäftigen?
Ein Schwerpunkt-Thema wird Ojas, unsere Lebensessenz sein. Ojas bedeutet übersetzt auch „Strahlen“ und drückt sich durch Lebensfreude, leuchtende Augen, schimmernde Haut und besondere Anziehungskraft aus. Es entsteht am Ende einer gesunden Gewebserneuerung, sprich dem Verdauungsprozess, und ist  ausschlaggebend für unser Immunsystem und unsere Attraktivität. Es ist also - neben anderen Dingen - wichtig, was du isst. Unsere Zellen werden aus dem gebildet, was wir essen. Idealerweise leben wir in einem gesunden Körper, der sich täglich von seinen Abfallstoffen befreit und in dem ein klarer, aufnahmefähiger und freundlicher Geist wohnt.

 

Wichtig ist ein guter Ojas-Zustand, um die Abwehrkraft und Regenerationsfähigkeit des Körpers zu gewährleisten. Tipps dazu, wie du dein Ojas nähren kannst, besprechen wir im Theorieteil.

Das Menü, das wir gemeinsam kochen, wird natürlich auch Ojas-fördernd sein.

Wir praktizieren Yoga in Form von Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation. Vorkenntnisse sind nicht notwendig - du machst in deinem Rahmen und nach deinen Möglichkeiten mit!

Deine Trainerinnen:

Deine Trainerinnen:

Trainerin für Burnout Prävention und Ayurveda Ernährung Cornelia Pessenlehner: 

Als Expertin für Stressmanagement und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen gebe ich gerne mein Wissen in praxisbezogenen Workshops und in meinen mit Liebe geleiteten Kochkursen weiter.
„Erkenne wie du tickst. Setze deine Energie richtig ein und achte dabei auf dich.“

 

Yogalehrende  und –lernende, Ayurveda Gesundheitsberaterin Daniela Edlinger:

Körper-Geist-Seele in Einklang zu bringen, ist das Ziel von Yoga und Ayurveda für ein gesundes, selbstbestimmtes und sinnerfülltes Leben : „Mein Ziel ist es, mir ein Leben aufzubauen, vom dem ich im Urlaub keine Erholung brauche." Mit Yoga & Ayurveda komme ich diesem Ziel Schritt für Schritt näher und inspiriere mit meinem Unterricht gerne alle, ihre persönliche Balance zu finden.

 INFORMATION und ANMELDUNG:

 

Termin:

Samstag, 13. Mai 2023, 09:30 – ca. 17.30 Uhr

 

Ort: "Raum der Mitte", Unterach am Attersee - ein traumhaft schöner Seminarraum mit Blick auf den Attersee

 

Kosten: € 179,- (inkl. Kursunterlagen und Lebensmittel) - minus 10 % für BPW-Kolleginnen

 

Anmeldung bitte bis 7. Mai: info@corneliapessenlehner.at oder unter 0664/4505076

 

MindestteilnehmerInnenanzahl: 6 Personen

MaximalteilnehmerInnenanzahl: 10 Personen

 

Ayurveda-Yoga-Tag

Ayurveda und Yoga in der Theorie und Praxis

Gönn dir einen wunderbaren Tag am Attersee voller Inputs aus der ayurvedischen und der yogischen Weisheit!

179,00 €