Über mich

 

Geboren 1972 in Wien und aufgewachsen in Laxenburg, war ich nach dem Studium der Internationalen BWL 15 Jahre lang für einen internationalen Lebensmittelkonzern im Management tätig. In dieser Zeit bin ich nach Oberösterreich übersiedelt und lebe jetzt in der Nähe von Wels.

 

Als Mutter von zwei Töchtern bin ich jeweils nach einem Jahr Karenz wieder Vollzeit in diesen intensiven Job eingestiegen. Mit 40 musste ich realisieren, dass mich dieser Weg nicht länger glücklich machte. So folgte eine umfassende Neuorientierung, deren Ziel sich in der Präventiv-Arbeit fand.

 

Mit meiner Arbeit helfe ich Einzelpersonen - aber auch Teams - dabei, inne zu halten, um sich selbst besser kennen zu lernen und in herausfordernden Situationen gelassen bleiben zu können. Das kann einerseits in Workshops zur Burnout Prävention stattfinden oder in Ayurveda Kochkursen.

 

Ich biete Hilfe in schwierigen Lebenssituationen an und motiviere meine Kunden mit Inspiration zu einem gesunden Lebensstil.

  

Ich helfe dir, den für DICH richtigen Weg zu finden und freue mich auf dich!

 

Meine Werte:

 

Balance:

Für unser Wohlbefinden ist es essentiell, dass die vier Lebensbereiche KÖRPER, ARBEIT, KONTAKTE und SINN im Gleichgewicht sind.

 

Begeisterung:

Für etwas brennen - ohne auszubrennen.

 

Gelassenheit:

In der Ruhe liegt die Kraft.

 

Klarheit:

Ich liebe klare Strukturen, klare Ziele, offene Kommunikation und die Freiheit, die dadurch entstehen kann.

 

Leichtigkeit:

Was du tust, darf leicht gehen und Freude machen.

 

Wertschätzung:

Ich begegne mir und meinem Gegenüber achtsam, empathisch und respektvoll.

 

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich für Business and Professional Women BPW Austria, deren Ziel die berufliche Gleichstellung von Frauen ist. Eigene Erfahrungen zur "Gläsernen Decke", zur "Un"vereinbarkeit von Familie und Beruf, zur Schwierigkeit die Balance zu halten, zur Wichtigkeit der Berufswahl, zur Ungerechtigkeit des Gender Pay Gaps etc. motivieren mich, auch hier meine Energie einzusetzen.

 

Ausgleich finde ich mit meiner Familie und mit unserer Hündin Fanny, beim Lesen und im Kreis meiner Freundinnen.